Seit einigen Jahren biete ich die Geburtsvorbereitende Massage aus dem Creative Healing nach J.B. Stephenson , weiterentwickelt von Gowri Motha aus London an.

Diese Massage wird in den letzten Wochen der Schwangerschaft angewendet um den Körper ganz sanft auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten. Einerseits wird dabei die Lymphe aktiviert und anderseits werden Verspannungen gelöst, so das der Körper sich fast automatisch durch die Art der Berührung auf die Geburt vorbereiten kann. Damit werden deine psychischen und vor allem körperlichen Kräfte gestärkt, um dich noch besser auf eine selbstbestimmte Geburt einzustimmen. 

Meine Erfahrung zeigt, das Frauen sich nach dieser Art der Vorbereitung noch gelöster auf die Wehen einlassen können und zahlreiche spontane Geburten entstanden sind.

Auch mir als Hebamme ist es immer wieder eine Freude, diese wunderbar stärkende und dabei so entspannende Massage anzubieten. Mittlerweile ist sie für mich zu einem wichtigen Element der Geburtsvorbereitung geworden. Die Durchführung findet im sitzen und liegen statt. 

                                                                                                   

                                                                                                   Empfohlen wird die Massage ab der 37. SSW einmal die Woche.

                                                                                                   Dauer: ca. 6o Minuten

                                                                                                   Kosten:  80 €