Individuelle Geburtsvorbereitung

Zu meinem Angebot zählt auch die individuelle Geburtsvorbereitung im Einzelgespräch.

 

Nicht  jedes Paar kann oder möchte an einem Gruppenkurs teilnehmen. Vielleicht habt ihr auch keine Hebamme für die Betreuung und/oder Kurs gefunden.

 

Unabhängig von meiner Betreuung biete ich euch als  Paar diese Form der  individuellen Geburtsvorbereitung an.

 

Der Vorteil ist dabei, eure ganz spezifischen Fragen und Themen zu besprechen. Wir können durch den geschützten Rahmen sehr gut auf Atemtechniken, Körperübungen und persönliche Themen eingehen.

 

In meiner Praxis oder online gebe ich euch viele nützliche Informationen rund um die Geburt, Tipps zur Geburtsvorbereitung, zeige dem Partner Massagetechniken und wir können alle eure Fragen besprechen.

 

Meist reichen dazu 1-2 Termine á 2 Stunden.

 

Kosten: Die individuelle Geburtsvorbereitung ist kein Bestandteil der Krankenkassenleistung und wird als Privatleistung für beide Teilnehmer von 80€ pro Stunde berechnet.