Was ist Theta Healing®?

 

ThetaHealing® ist eine Technik, die mittlerweile weltweit erfolgreich angewendet wird. Begründet durch die Amerikanerin Vianna Stibal, die sich dadurch selber heilen konnte, erreicht ThetaHealing® immer mehr Menschen. Es handelt sich um eine energetische Methode. Dabei ist zu jeder Zeit die bewusste Kontrolle noch da, jedoch kann im Unterbewusstsein nach blockierenden Glaubenssätzen und Überzeugungen gesucht werden und bei Bedarf positiv verändert werden.

 

Hier können Ursachen von verschiedenen Blockaden und Herausforderungen (die vielleicht bisher nicht anders gelöst werden konnten) gefunden werden und nun verändert werden. Die meisten unserer Überzeugungen befinden sich zu geschätzten 90-95% in unserem Unterbewusstsein. In diesen Bereich können wir im Alltagsbewusstsein nicht einfach zugreifen. Es steuert viele unsere Handlungen und Gedanken ohne bewusste Einflussnahme. Manche sprechen auch von der Festplatte des Gehirns. Genau hier wirkt nun ThetaHealing®

Was steuert diesen „Autopilot“?  Was sind seine Programme? Gemeinsam und ganz sanft schauen wir dort hin um mögliche Überzeugungen zu verändern. Es passiert alles in deiner Zustimmung und deinem vollen Bewusstsein.

 

Ablauf einer Sitzung

 

Wir treffen uns vor Ort oder auch online/telefonisch. Wir müssen uns nicht zwingend sehen während einer Sitzung.

Vorab besprechen wir das Thema. Danach begebe ich mich in den Theta Zustand und wir beginnen nach deinen Überzeugungen zu suchen. Der Theta Zustand des Gehirns beschreibt eine ruhige Frequenz, die auch während Hypnose und Meditation eintritt.

Hierbei werden auch wissenschaftliche Erkenntnisse der Epigenetik einbezogen, so das sich auch Themen aus längst vergangen Zeiten unserer Vorfahren zeigen können. Manche Sachen können mit diesem Wissen schon viel besser verstanden werden. "Weshalb reagiere ich immer in der Art und Weise?" Oder auch ein Verständnis woher manche Emotionen kommen.

 

Die Themen der Sitzung können aus den verschiedensten Bereichen stammen: seelisch/emotionale, körperliche, partnerschaftliche, familiäre und mehr. Jedes Thema, das in dir Stress auslöst oder dich bedrückt kann betrachtet werden.

 

Speziell im Bereich meiner Hebammentätigkeit konnte ich bisher vielen Frauen helfen, die Ängste auf die bevorstehende Geburt kleiner werden zu lassen und mehr in die eigene Kraft zu kommen, die in jedem von uns steckt. Ängste wirken reduzierend auf diese Kraft.

Für mich ist es ein großes Geschenk, mit dieser wunderbaren Technik vorhandene Ängste reduzieren zu können und deine ureigene Kraft wieder hervortreten zu lassen. ♡︎

 

ThetaHealing® wirkt auf der neurobiologischen und molekularen Ebene. Das bedeutet, dass in den tiefen menschlichen Ebenen wirkungsvoll Veränderung geschehen kann.

 

 

Welche eine Sache möchtest du gern verändern?